There is no translation available.

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen vorstellen, um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, an wen Sie sich mit Ihrem Anliegen wenden!
Der Mittelpunkt meiner Arbeit besteht heute aus den für mich untrennbar miteinander verbundenen Gebieten:
Korrekte Reitlehre, Schiefetherapie - Behandlungen - Auswahl der richtigen Ausrüstung

Mit 11 Jahren lernte ich meinen späteren Trainer und Lehrer Thomas Kostrzewski kennen und begann meine Reitausbildung. Die 20 Jahre des Lernens bei ihm erscheinen mir aus heutiger Sicht viel zu kurz, dennoch waren sie ein Meilenstein für meine berufliche Laufbahn bis heute. Während der Schulzeit und meines Studiums, konnte ich mit einer Vielzahl von Pferden an den unterschiedlichsten Zielen arbeiten und kann mich der Meinung unseres damaligen Trainers nur anschließen: Der beste Therapeut für ein Pferd ist ein guter Reiter!

Nach meinem Studium der Veterinärmedizin begann ich meine berufliche Laufbahn zunächst als Tierärztin für Pferde und Kleintiere.

Da aber nach wie vor der Bewegungsapparat und die Biomechanik des Pferdes meine Hauptinteressen blieben, absolvierte ich die Ausbildung zum Chiropraktiker an der BackBone Academy for Veterinary Chiropractic and Healing Arts in Norddeutschland. Danach legte ich die Prüfung zur internationalen Zertifizierung bei der IVCA (International Veterinary Chiropractic Association) ab. Die Akupunktur und Neuraltherapie erlernte ich bei der österreichischen Gesellschaft der Tierärzte, Sektion Ganzheitsmedizin.

Die Beurteilung von Sätteln und Themen rund um die Schiefe der Pferde sind mir mit der Zeit ein besonderes Anliegen geworden. Mit der Satteldruckmessung steht jetzt auch ein Instrument zur Verfügung das, richtig angewandt, eine enorme Bereicherung für Pferd und Reiter ist.

An dieser Stelle ein großes Danke! an meine beiden Begleiter seit über 10 Jahren: Timon mein Bordercollie, und Sneki (Barbados) mein Trakehner.

Veterinärmedizinische Universität Wien International Veterinary Fèdèration Equestre Internationale Österreichischen Gesellschaft der Tierärzte Backbone Academy for Veterinary Chiropractic and Healing Arts